Donnerstag, 28. Mai 2009

näh, wat die Zeit rast

Das ist ja schon was, soviel passiert in den letzten Tagen.
Letzten Freitag war ich bei einem Textiltreffen mit 3 ehemalige Dozentinnen und noch eine ehemalige Kommilitonin. Herrlich sich über Textilien austauschen mit Leuten die genauso textilbegeistert sind wie ich.
Fr. Dr. Karin Thönissen (Kunsthistorikerin) berichtete anregend von einigen ihrer aktuellen Themen. Frau Caspers (Weberin, Spinnerin, langjährig in Schule und Erwachsenbildung tätig) zeigte mir faszinierende Leinenwebereien. Svenja Maibaum (mittlerweile sogar Autorin eines Buches mit weiteren in der Mache) fertigte eine 2 farbige Occhispitze, also Nadelocchi kannt ich ja bis dahin noch nicht. Und meine liebe verehrte Frau Marianne Flügel machte sich Gedanken was sie mir noch alles beibringen könnte. Eine Aussstellung ihr zu Ehren im Schulmuseum Bergisch Gladbach

...beflügelt und umgarnt
Marianne Flügel - 35 Jahre Textilgestaltung am Hildegard-von-Bingen-Gymnasium, Köln

wurde bis September verlängert.


Wir werden das wiederholen, ich hoffe zumindest sehr. Das war ein so wunderbarer Tag!

1 Kommentar:

Schauderlust hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.